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Rhein-Lahn-Kreis

Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 550 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten.

Zu den Aufgaben des Rhein-Lahn-Kreises gehört auch die Trägerschaft für die weiterführenden Schulen und Sonderschulformen im Kreisgebiet an den Standorten Lahnstein, St.Goarsahausen, Nastätten, Singhofen, Katzenelnbogen, Diez und Bad Ems.

 Der Rhein-Lahn-Kreis, bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als

Schulsekratärin (m/w/d)
als Springerkraft für die Schulsekretariate in Diez und Katzenelnbogen

mit einer Arbeitszeit von durchschnittlich 13 Stunden wöchentlich.

Vergütung:
EG 6 TVöD VKA
~12.900,- bis ~15.700 €/Jahr
Wochenarbeitszeit:
13 Wochenstunden flexibel
Starttermin:
nächstmöglich

Konditionen

  • Unbefristete, krisensichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit den damit verbundenen Sozialleistungen
  • Zur Einarbeitung erfolgt die Anstellung für drei Monate im Umfang einer Halbtagsstelle mit 19,5 Wochenstunden
  • Der Arbeitseinsatz erfolgt nach der Einarbeitung bedarfsabhängig im Vertretungsfall an den verschiedenen Schulen in der Trägerschaft des Rhein-Lahn-Kreises an den Standorten Diez und Katzenelnbogen.
  • Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit von 13 Stunden stellt das vorgesehene Jahresmittel dar.
  • Für diese Zeit wird monatlich durchgängig das Grundgehalt gezahlt
  • Die tatsächliche Arbeitszeit variiert je nach Bedarf und Einsatzort
  • Die Arbeitszeit wird in einem Arbeitszeitkonto geführt. Mehrarbeitsguthaben über einen definierten Stundenumfang hinaus wird zusätzlich zum Grundgehalt vergütet
  • Erforderlich ist hohe zeitliche Flexibilität und Mobilität sowie Freude an wechselnden Anforderungen und unterschiedlichen Arbeitsorten

AUFGABEN

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Unterstützung der Schulleitung bei Verwaltungs- und Statistikaufgaben
  • Schülerangelegenheiten
  • Abwicklung des anfallenden Schriftverkehrs
  • Mitarbeit bei der Schulbuchausleihe
  • Materialbeschaffung

    VORAUSSETZUNGEN

    • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung als Verwaltungsfachangestellte, Beamte mit der Befähigung für das zweite Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst) oder
    • Ausbildung in einem kaufmännischen oder ähnlichen Beruf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren (z. B. Bürokaufmann, Notariats- oder Rechtsanwaltsfachangestellte, Industriekauffrau, o.ä.…)
    • gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Office-Produkten
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in Schulverwaltungsprogramme
    • Bereitschaft, den Urlaub in den Ferien und Schließzeiten der Schulen in Anspruch zu nehmen
    • einen Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen eigenen PKW gegen Fahrtkostenerstattung auch dienstlich einzusetzen.
    • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten und der Einsatzorte

    ERWARTUNGEN

    • freundliches, aufgeschlossenes Wesen insbesondere den Schülerinnen und Schülern gegenüber
    • Erfahrungen im Schulsekretariat sind erwünscht, aber keine Voraussetzung.

    Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.03.2025.

    Für Fragen steht Ihnen Herr Klaus Pirkheim unter der Telefonnummer: 02603/972-423 gerne zur Verfügung.


    UNSER ANGEBOT

    flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
    Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
    Vermögenswirksame Leistungen
    zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge
    viele Teilzeitmodelle
    zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr
    kostenfreie Parkplätze
    gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
    Telearbeit
    Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
    krisensicherer Arbeitsplatz
    Gesundheitskurse für
    Mitarbeiter*innen
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