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Rhein-Lahn-Kreis - Stellenangebot

Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 550 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten.
Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten.

Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises ist in der Abteilung Zentrales-Grundstücks- und Gebäudemanagement (ZGG) eine unbefristete Vollzeitstelle als


Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Liegenschaftsverwaltung / Versicherungen - EG9a / A9

nachzubesetzen

Entgelt / Besoldung:

EG 9a TVöD VKA bzw.
A9 LBesG ~43.800,- bis 59.750,- €/a

Wochenarbeitszeit:

39 bzw. 40
Wochenstunden

Starttermin:

nächstmöglich

Die Abteilung ZGG des Rhein-Lahn-Kreises übernimmt eine Vielzahl wichtiger Aufgaben rund um die Verwaltung und Pflege der kreiseigenen Gebäude und Grundstücke. Dazu gehören nicht nur die Instandhaltung von Straßen, Radwegen und Schulen, sondern auch die Betreuung der Schulsekretariate, die technische Ausstattung der Schulen sowie die Organisation der Gebäudereinigung und der Mittagsverpflegung an den Schulen des Kreises. Daneben werden in der Abteilung ZGG alle Versicherungen und Versicherungsfälle des Kreises verwaltet und abgewickelt. Für die ausgeschriebene Stelle liegt der Schwerpunkt der Aufgaben im Bereich des Kreisstraßen- und Radwegebaus, der Verwaltung von Liegenschaften sowie der Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten. Vorbehaltlich einer tarif- und besoldungsrechtlichen Bewertung erfolgt die Eingruppierung von Beschäftigten in die EG 9a; für Beamte erfolgt die Besoldung nach A9 LBesG (2. EA / mittlerer Dienst)

ANGEBOT

  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit verlässlichen Rahmenbedingungen
  • Dienstort ist die Außenstelle der Kreisverwaltung, Wilhelmsalle 8, 56130 Bad Ems
  • strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team
  • gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
  • Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
  • Jobrad-Leasing
  • Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr...

AUFGABEN

  • Technische und kaufmännische Abwicklung der Kreisstraßen und im Radwegebau, insbesondere Koordinierung mit der Straßenverwaltung, Landesbetrieb Mobilität
  • Ermittlung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel im Kreisstraßenbaubereich
  • Erstellen der Schlussverwendungsnachweise und der Schlussrechnung der einzelnen Baumaßnahmen
  • Vertrags- und Flächenmanagement für kreiseigene und anzumietende Liegenschaften
  • Verwaltung der Liegenschaften des Rhein-Lahn-Kreises
  • An- und Vermietungen (Mietwohnungen und Büroräume)
  • Einholen von Versicherungsangeboten einschließlich Ausschreibungen für z.B. Gebäudeversicherung, Haftpflichtversicherung, Elektronikversicherung, etc.
  • Bearbeitung der Schadensfälle
  • Fertigen der notwendigen Beschlussvorlagen für die Kreisgremien, Sitzungen, und Stellungnahmen zu Anfragen des Landkreistages oder anderen Institutionen.
  • Bewilligung und Abwicklung von Kreiszuwendungen für Schulbaumaßnahmen anderer Träger

      VORAUSSETZUNGEN

      • Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das zweite Einstiegsamt oder
      • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder
      • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Hochschulausbildung.
      • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW zur dienstlichen Mitbenutzung gegen Kostenerstattung einzusetzen
      • Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprodukten unseres Hauses, insbesondere Word und Excel
      • Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit dem Finanzprogramm „Infoma“ sind wünschenswert

        ERWARTUNGEN

        • Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
        • Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
        • Team- und Kommunikationsfähigkeit

        VERFAHRENSHINWEISE

        Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

        Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an.

        Wir freuen uns über Bewerbungen interessierter Kolleginnen und Kollegen bis zum 20.10.2024.

        Für Fragen stehen Ihnen Herr Benjamin Zimmermann unter der Telefonnummer: 02603/972-277 und Herr Marcel Driesch unter Tel.: 02603/972-273 gerne zur Verfügung.



          UNSER ANGEBOT

          flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
          Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
          Vermögenswirksame Leistungen
          zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge
          viele Teilzeitmodelle
          zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr
          kostenfreie Parkplätze
          gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
          Telearbeit
          Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
          krisensicherer Arbeitsplatz
          Gesundheitskurse für
          Mitarbeiter*innen
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