Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises ist in der Abteilung Zentrales Grundstücks- und Gebäudemanagement (ZGG) eine unbefristete Vollzeitstelle als
Verwaltungsfachangestellter / Beamter 2. EA / Bürokaufmann o.ä. (m/w/d) im Bereich Kreisstraßenbau und Liegenschaftsverwaltung - EG 9a / A9
nachzubesetzen
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Entgelt / Besoldung:
EG 9a TVöD VKA bzw.
A9 LBesG ~43.800,- bis 59.700,- €/a
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Wochenarbeitszeit:
39 bzw. 40
Wochenstunden
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Starttermin:
nächstmöglich
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Die Abteilung ZGG des Rhein-Lahn-Kreises übernimmt eine Vielzahl wichtiger Aufgaben rund um die Verwaltung und Pflege der kreiseigenen Gebäude und Grundstücke. Dazu gehören nicht nur die Instandhaltung von Straßen, Radwegen und Schulen, sondern auch die Betreuung der Schulsekretariate, die technische Ausstattung der Schulen sowie die Organisation der Gebäudereinigung und der Mittagsverpflegung an den Schulen des Kreises. Für die ausgeschriebene Stelle liegt der Schwerpunkt der Aufgaben im Bereich des Kreisstraßen- und Radwegebaus und der Verwaltung von Liegenschaften.
ANGEBOT
- Hospitation im Rahmen des Auswahlverfahrens möglich
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit verlässlichen Rahmenbedingungen
- Dienstort ist die Außenstelle der Kreisverwaltung, Wilhelmsallee 8, 56130 Bad Ems
- strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team
- gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
- Jahressonderzahlungen sowie Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
- Leistungsprämien
- Jobrad-Leasing
AUFGABEN
- Technische und kaufmännische Abwicklung der Kreisstraßen und im Radwegebau, insbesondere Koordinierung mit der Straßenverwaltung, Landesbetrieb Mobilität
- Ermittlung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel im Kreisstraßenbaubereich
- Erstellen der Schlussverwendungsnachweise und der Schlussrechnung der einzelnen Baumaßnahmen
- Vertrags- und Flächenmanagement für kreiseigene und anzumietende Liegenschaften
- Verwaltung der Liegenschaften des Rhein-Lahn-Kreises
- An- und Vermietungen (Mietwohnungen und Büroräume)
- Fertigen der notwendigen Beschlussvorlagen für die Kreisgremien, Sitzungen, und Stellungnahmen zu Anfragen des Landkreistages oder anderen Institutionen.
- Bewilligung und Abwicklung von Kreiszuwendungen für Schulbaumaßnahmen anderer Träger
- Mitwirkung bei der techn. Abwicklung der Bestandserfassung und Datenpflege der kreiseigenen Liegenschaften mit einer Computer Aided Facility Management Software (CAFM Software)
VORAUSSETZUNGEN
- Beamte mit der Befähigung für das zweite Einstiegsamt (ehemals mittlerer Dienst) oder
- Verwaltungsfachangestellte oder
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Wir richten uns ausdrücklich auch an folgenden Personenkreis:
- Bewerber*innen, die ihren Vorbereitungsdienst zum 2. Einstiegsamt oder die Prüfung als Verwaltungsfachangestellte in abshebarer Zeit erfolgreich abschließen werden oder
- Bewerber (m/w/d) mit einer mindestens dreijährigen Ausbildung in einem kaufmännischen oder ähnlichen Bereich die eine Affinität und gewisse Erfahrung im Umgang mit der Anwendung von rechtlichen Vorgaben besitzen.
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW zur dienstlichen Mitbenutzung gegen Kostenerstattung einzusetzen
ERWARTUNGEN
- Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprodukten unseres Hauses, insbesondere Word und Excel
- Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit der Fachsoftware "CAFM" sowei dem Finanzverwaltungsprogramm "INFOMA" sind wünschenswert
- Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
VERFAHRENSHINWEISE
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an.
Wir freuen uns über Bewerbungen interessierter Kolleginnen und Kollegen bis zum 09.03.2025.
Für Fragen steht Herr Marcel Driesch unter Tel.: 02603/972-273 gerne zur Verfügung.
UNSER ANGEBOT
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
Vermögenswirksame Leistungen
zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge
viele Teilzeitmodelle
zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr
kostenfreie Parkplätze
gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
Telearbeit
Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
krisensicherer Arbeitsplatz
Gesundheitskurse für
Mitarbeiter*innen